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Ausbildung 2018 - Jetzt bewerben!

Denkst Du schon über eine Ausbildung bei einer Verwaltung nach? Sicherheit, gute Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sowie eine große Themenvielfalt sind Dir wichtig? Dann werde doch auch Azubi beim Rheinisch-Bergischen Kreis – so wie wir!

Während der Praxisphasen in der Kreisverwaltung kann man ganz unterschiedliche Themenbereiche mitgestalten – Umwelt, Soziales, Finanzen und vieles mehr. Dabei ist man direkter Ansprechpartner für die Bürger und merkt schnell, wo man nach der Ausbildung beim Kreis gerne arbeiten will und die eigenen Interessen und Stärken einbringen kann. Mit mehr als 850 Kollegen sind wir bei der Kreisverwaltung ein großes Team. Hast Du Lust, ein Teil davon zu werden? Dann bewirb´ Dich doch bis zum 30. September. Wir freuen uns auf Dich!

Bitte beachte, dass Du deine Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbungsportal Interamt sendest. Von Bewerbungen per E-Mail bitten wir abzusehen.

  • Mit Abitur oder vollständiger Fachhochschulreife kannst Du Dich für ein duales Studium im kommunalen Verwaltungsdienst zum/zur Kreisinspektor/in mit dem Abschluss Bachelor of Laws (allgemeine Verwaltung) bewerben. 
  • Ein Realschulabschluss bzw. die Fachoberschulreife öffnet die Türen zu einer Ausbildung zum/zur Verwaltungswirt/in (im mittleren nichttechnischen Dienst) zum/zur Verwaltungsfachangestellten.

Sende Deine aussagekräftige Bewerbung
über unser Bewerbungsportal Interamt.

Ausbildung zum Kreisinspektor/in

Ausbildung zum/r Verwaltungsfachangestellten

Ausbildung zum/r Verwaltungswirt