Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Rheinisch-Bergischer Kreis greift auf der K 4, K 23 und K 37 zur Schaufel

Der Rheinisch-Bergische Kreis bringt die Fahrbahndecken der K 4 in Leichlingen-Flamerscheid im Bereich Glüderstraße, der K 23 zwischen Rösrath-Hoffnungsthal und der Einmündungen der L 84, der Schlehecker Straße, und der K 37 zwischen der Ortsdurchfahrt Overath-Vilkerath bis Unterheide in Richtung Hohkeppel im August wieder in Schuss. Grund für die Baumaßnahmen auf allen genannten Kreisstraßen sind das fortgeschrittene Alter und Schäden in der Fahrbahndecke. Die Arbeiten erstrecken sich in mehrere Bauabschnitte. Anlieger können ihre Häuser und Wohnungen durchgängig erreichen, lediglich für den direkten Einbau der Fahrbahn ist der jeweilige Bereich komplett für den Verkehr gesperrt. Nähere Informationen dazu erhalten die Anlieger rechtzeitig von der Baufirma. Umleitungen für alle Strecken werden ausgeschildert.

K 37: Vier Wochen Vollsperrung
Zuerst beginnen die Arbeiten auf der K 37. Ab dem 1. August wird der Bereich innerhalb der Ortsdurchfahrt Overath-Vilkerath zwischen dem Kreisverkehr L 136 und Unterheide auf einer Länge von 700 Metern für vier Wochen voll gesperrt. Die Umleitungen werden ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren.

K 23: Fahrbahndeckenverbesserung und Radwegerneuerung
Die Arbeiten auf der K 23 finden vom 7. bis zum 29. August statt. Im Zuge dessen wird die Fahrbahn zwischen Ortsausgang Rösrath-Hoffnungsthal, ab der Straße In der Schneekaule und bis zur Einmündung der L 84 (Schlehecker Straße) auf einer Länge von 1,3 Kilometern in Teilabschnitten erneuert. Für die Arbeiten ist eine Vollsperrung vom 7. bis 21. August notwendig. Zusätzlich wird der Rad- und Gehweg in zwei Etappen zwischen Am Pflipsberg und der L 84 auf insgesamt 2,1 Kilometern erneuert. Im Zuge der Bauarbeiten setzt der Kreis im Auftrag der Stadt Rösrath auch ein Teilstück der Straße In der Schneekaule auf einer Länge von 400 Metern unter Vollsperrung noch in den Sommerferien instand.

K 4: Sanierung auf 700 Metern
Die Fahrbahndecke der K 4 wird ab dem 7. August dreieinhalb Wochen erneuert. Für diese Zeit ist dieser Abschnitt für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Dies betrifft den Bereich innerhalb der Ortsdurchfahrt Leichlingen-Flamerscheid in Richtung Solingen auf einer Länge von circa 700 Metern. Fußgänger und Radfahrer können den Gehweg benutzten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Rheinisch-Bergischen Kreises http://www.rbk-direkt.de/ unter den Stichwörtern „K 4“, „K 23“ oder „K 37“.

Für Unannehmlichkeiten während der Baumaßnahmen bittet der Rheinisch-Bergische Kreis um Verständnis.

von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück