Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Die Hauptstraße (L 284) in Rösrath wird zur Einbahnstraße wegen drohender Straßenschäden

Ab Montag (25.6.) wird die L 284 (Hauptstraße) in Rösrath zwischen der Einmündung der L 288 (Bensberger Straße) und dem Bahnhof Rösrath kurzfristig zur Einbahnstraße in Richtung Hoffnungsthal. Für den aus Hoffnungsthal kommenden Verkehr wird eine Umleitung über die K 40 (Am Sommerberg) und L 288 (Bensberger Straße) mit gelben Tafeln ausgeschildert. Die Zufahrt zum Bahnhof in Rösrath aus Hoffnungsthal kommend ist frei. Für Radfahrer wird der Gehweg in Richtung Rösrath freigegeben. Diese Verkehrsführung bleibt voraussichtlich bis Ende des Jahres bestehen.

Für den Busverkehr gibt es folgende Änderungen:

Linie 422: Diese Linie fährt unverändert ihren Linienweg.

Linie 423: In Fahrtrichtung Königsforst fährt der Bus ab „Forsbach Wiesenweg“ ohne Halt zur Ersatzhaltestelle „Rösrath Bahnhof“ (auf der Bensberger Straße). In die Gegenrichtung fährt die 423 den üblichen Linienweg. Der Schulbusverkehr ist nicht betroffen.

Weitere Informationen dazu unter: http://www.rvk.de/fahrplanauskunft/verkehrsmeldungen/aktuelle-verkehrsmeldungen/verkehrsmeldungen-detailansicht/article/ab-25-juni-2018-linie-423-wird-in-roesrath-umgeleitet.html

Linie 556: Aus Siegburg kommend fährt diese Linie den üblichen Linienweg. In Richtung Siegburg beginnt die Fahrt an der Ersatzhaltestelle „Rösrath Bahnhof“, die an der Bensberger Straße eingerichtet wird. Der Weg dorthin wird ausgeschildert. Ab dieser Haltestelle fährt der Bus den üblichen Weg.

Weitere Informationen unter: http://www.rsvg.de/index.php?id=58&no_cache=1&meldungen=1&displaytype=listevertikal

Hintergrund: An der Hauptstraße befindet sich eine private Baugrube. Diese ist nicht ausreichend abgesichert. Aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und um den Druck auf die Baugrube zu entlasten wird die L 284 halbseitig gesperrt. Durch die starke Frequentierung der Strecke (ca. 12.000 Kfz/Tag) könnten Fahrbahn und Gehweg absacken.

von: Landesbetrieb Straßenbau NRW

zurück