Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Deckenbauarbeiten auf Kreisstraßen in Rösrath und Kürten – Vollsperrungen notwendig

Der Rheinisch-Bergische Kreis beginnt in der kommenden Woche mit drei Deckenbaumaßnahmen auf den Kreisstraßen 39, 36 und 30 die unter Vollsperrung durchgeführt werden müssen.

Die Bauarbeiten auf der Schönrather Straße in Rösrath beginnen am kommenden Mittwoch und sollen schon einen Tag später, am 21. November, beendet sein. Auf einer Länge von insgesamt 120 Metern wird die Fahrbahnoberfläche wieder in Schuss gebracht. Die Bauarbeiten beginnen gleich im Tal am Anfang der Straße, der Ortsteil Menzlingen wird von der Vollsperrung nicht berührt. Eine Umleitung über Hoffnungsthal, Hofferhof und Wickuhl nach Oberschönrath ist ausgeschildert.

Die Fahrbahndecke von knapp 100 Metern Kreisstraße wird in Kürten-Neuensaal auf der K36 wieder in Ordnung gebracht. Los geht es am 18. November, zwei Tage später sollen die Arbeiten schon abgeschlossen sein. Der Hachenberger Weg muss in dieser Zeit für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung ist ausgeschildert über Eisenkaul, Busch und Waldmühle. Die Anwohner des Hachenberger Wegs können ihre Häuser während der gesamten Bauarbeiten erreichen.

Aufgrund der Hitze im Sommer wurde die Oberfläche der K 30 stark in Mitleidenschaft gezogen und die Kreisstraße musste gesperrt werden. Nun wird ein Teilstück der im Sommer 2018 eingebauten Fahrbahndecke abgefräst und durch eine neue ersetzt. Die Arbeiten erfolgen zwischen dem Ortseingang Kürten-Olpe und der Landstraße 146. In der Bauzeit vom 21. bis 25. November ist eine Vollsperrung notwendig. Die Umleitung erfolgt über die Straßen Broch, Schlünke und Zum Wiedenhof.

Änderungen in den Bauabläufen sind aufgrund der zurzeit herrschenden Wetterbedingungen möglich.

von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück