23.07.2021Starkregen: Bürgertelefon weiterhin erreichbar – Vermittlungsbörse wird fortgesetztDas Bürgertelefon des Rheinisch-Bergischen Kreises für Fragenzum Starkregen ist auch weiterhin für Bürgerinnen und Bürger erreichbar. Ab Samstag, 24. Juli,ist das Bürgertelefon bis auf weiteres täglich von 10 bis 16 Uhr besetzt. Bitte wenden Sie sichbei allgemeinen Fragen an diese Nummer und kontaktieren den Notruf 112 nur im Notfall. Hotline des Sozialamts ebenfalls mit geänderter ErreichbarkeitBei Fragen rund um die Sicherstellung der Versorgung oder der Pflege im häuslichen undstationären Umfeld können Bürgerinnen und Bürger die Hotline des Amts für Soziales undInklusion unter 02202 132001 ab Montag, 26. Juli, montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhrsowie freitags von 8 bis 12 Uhr erreichen. Bürgerinnen und Bürger können sich zusätzlich perE-Mail an anfragen50@9460459efc3b41cc8da287217f2c2224rbk-online.de wenden. ASB koordiniert weiterhin Hilfen – Hilfesuchende können sich meldenDie Vermittlungsbörse wird weiterhin fortgesetzt. Der Arbeiter-Samariter-BundRegionalverband Bergisch Land e.V. (ASB) koordiniert auch weiterhin im Auftrag desRheinisch-Bergischen Kreises Hilfsangebote und Hilfegesuche.Bürgerinnen und Bürger, die Hilfe benötigen oder die helfen möchten – ob mit Sachspenden,persönlichem Einsatz oder anderen Dienstleistungen – können sich per E-Mail ankontakt@asb-bergisch-land.de oder telefonisch unter 02202 955 6652 an dieVermittlungsbörse wenden.von: Rheinisch-Bergischer Kreiszurück