Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

30 Jahre Lesungen

30 Jahre Lesungen

Datum

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach
Gebäude: Bergischer Loewe
Uhrzeit: 19.30 Uhr

mit Gerd J. Pohl

Karten an der Theaterkasse

Edgar Allan Poe - Geschichten aus dem Schattenreich

Gerd J. Pohl erzählt und liest aus dem Leben und Werk von Edgar Allan Poe (1809 - 1849)  
Der am 19. Januar 1809 als Sohn eines Schauspielerehepaares in Boston geborene Edgar Allan Poe ist der wohl düsterste aller fantastischen Poeten. Wegbereiter der modernen amerikanischen Literatur und Pionier der literarischen Gattung der Kurzgeschichte. Er arbeitete sowohl als Redakteur als auch als Herausgeber verschiedener Zeitungen, einen Namen machte er sich aber vor allem durch seine unheimlichen Kurzgeschichten und morbid-romantischen Gedichte.  

Eintritt: 15,- EUR

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es jederzeit auch kurzfristig zu einer Absage einer Veranstaltung aufgrund des sich verändernden Infektionsgeschehens kommen kann.


Viele Legenden und Gerüchte ranken sich bis heute um die Person des Autors, dessen Schaffen so eng verbunden ist mit dem vielen tragischen (und manchmal unfreiwillig komischen) Ereignissen in seinem kurzen Leben. Doch wer war er wirklich, dieser geheimnisvolle Edgar Allan Poe? Welcher Mensch steckte hinter dem Dichter des weltberühmten Raben?   Dieser Frage geht der Rezitator und bekennende Poe-Liebhaber Gerd J. Pohl auf den Grund und gewährt in diesem Abendprogramm einen interessanten und aufschlussreichen Einblick in das Leben und Werk des Schriftstellers.  

Die Veranstaltung findet im Spiegelsaal statt.  

Eintritt: 15,00 EUR bei freier Platzwahl

Das Hygiene- und Schutzkonzept für die Besucher, im Rahmen der aktuelle gültigen Verordnung des Landes NRW, wird von uns umgesetzt und bei Veränderungen angepasst.  

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es jederzeit auch kurzfristig zu einer Absage einer Veranstaltung aufgrund des sich verändernden Infektionsgeschehens kommen kann.

zurück