Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Comedy Camp Tour 2017

Comedy Camp Tour 2017

Datum

Ort: Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach
Gebäude: Bergischer Loewe
Uhrzeit: 20.00

Radio Berg
mit Guido Cantz, Benjamin Tomkins u. a.

Das Comedy Camp geht wieder auf Tour!

Zum 12. Mal in Folge steht der Herbst ganz im Zeichen der besten und beliebtesten Comedians Deutschlands. Auch 2017 tourt Jürgen Bangert alias Elivis Eifel mit seinen Freunden durch NRW und ist erst dann zufrieden, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Als Elvis Eifel telefoniert er in den letzten zwei Jahren täglich im Auftrag seiner Hörer und hat beim Elvis-Eifel-Hörerspecial so viel erlebt, dass er für die Comedy Camp Tour 2017 extra ein eigenes Programm daraus macht. Natürlich bleibt die Comedy Camp Tour 2017 auch in diesem Jahr ihrer Linie treu und Gastgeber Jürgen Bangert begrüßt bei jeder Show die lustigsten Comedians Deutschlands.

Über die herzliche Einladung zur großen Comedy-Show haben sich Guido Cantz, Benjamin Tomkins und Roberto Capitoni sehr gefreut. Sie werden mit ihrem Publikum eine ausgelassene Comedy-Party feiern, die niemand so schnell vergessen wird.

Radio-Comedy und Live-Auftritte sind sein Leben. Seit über 14 Jahren telefoniert sich Show-Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel durch ganz NRW und bringt seine Telefon-Opfer meistens ordentlich auf die Palme: „Das ist wirklich ein gutes Ventil für mich, um all den Wahnsinn mal rauszulassen, der mich tagtäglich umgibt.“ Auf der Tour 2017 räumt Elvis auf – egal, ob Freunde oder Verwandte – Elvis macht vor niemandem mehr Halt: „Besonders mein Nachbar Günther – über den müssen wir dringend sprechen. Vielleicht rufe ich den von der Bühne aus mal an. Den kann man nicht beschreiben, den muss man erlebt haben.“ Mit dieser tollen Mischung aus Stand-up- und Telefon-Comedy mitten aus dem Leben wird Jürgen Bangert alias Elvis Eifel auch dieses Mal wieder seine Fans begeistern.

Über einen Rückblick auf 25 Jahre Humor mit großer Gag-Dichte kann sich das Publikum bei Guido Cantz freuen. Der Comedian feiert sein Comedy-Jubiläum mit seinem neuen Soloprogramm „Blondiläum“ und präsentiert seinen Fans blank geputztes Comedy-Gold aus seinem reichen Erfahrungsschatz. Im Laufe der letzen 25 Jahre hat sich der markante Platinkopf vom einstigen Redner im Kölner Karneval zu einem Vollblond-Entertainer entwickelt, der neben einem Gag-Feuerwerk vom Feinsten auch eigene Songs auf der Bühne präsentiert, bei denen er sich selbst auf dem Klavier begleitet. Hier wird jedem, der live dabei ist, klar: der Mann ist ein komödiantisches Multitalent.

Benjamin Tomkins ist der Puppenflüsterer. In seinem Programm „King Kong und die weiße Barbie“ entführt er seine Zuschauer in seine schräge Welt, in der sich fast alles um Puppen dreht. Tomkins präsentiert eine spannende Mischung aus Bauchreden und Comedy, aus feinem Wortwitz und urkomischen Puppencharakteren. Sein großes Thema dabei ist immer die Kommunikation bzw. die misslungene Variante davon. Wenn Benjamin Tomkins aus seinen Erfahrungen mit modernen Hotels berichtet, den Froschkönig persönlich küsst oder mit seiner Puppe Horst in die Tiefen der männlichen Psyche abgleitet, dann entsteht die Komik sozusagen aus dem Bauch heraus. Seine Fans können sich also auf Situationskomik vom Allerfeinsten freuen.
Italienisches Temperament bringt Comedian Roberto Capitoni nach Olsberg. In seinem aktuellen Programm „Ein Italiener kommt selten allein“ dreht sich alles um „Amore“. Der Halb-Sizilianer mit deutsch-schwäbischen Wurzeln nimmt sich dieses großen Themas mit voller Hingabe und viel Power an und beleuchtet es aus ganz verschiedenen Perspektiven. In Sachen Liebe ist Capitoni allerdings nie wirklich allein mit seinen Gedanken und Gefühlen – mit dabei sind immer sein sizilianischer Patenonkel Luigi und der schwäbische Familienzweig. Das Publikum darf gespannt sein, welche Frau am Ende des Tages Gnade vor diesem außergewöhnlichen Tribunal finden wird.

Eintritt: 25,00 / 22,00 EUR

zurück