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Vermessung, Liegenschaftskataster, Gutachterausschuss

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Das Vermessungs- und Katasteramt führt das Liegenschaftskataster, nimmt Aufgaben der Landesvermessung wahr und vertreibt vom Land NRW herausgegebene topografische Landeskartenwerke.
Im Liegenschaftskataster werden die Flurstücke und Gebäude dargestellt und beschrieben. Die Lage, Nutzung und Flächengröße wird ebenso nachgewiesen wie die Eigentümer und die Ergebnisse der amtlichen Bodenschätzung. Bei berechtigtem Interesse werden hieraus Auskünfte und Auszüge erteilt. Bei den digitalen Nachweisen handelt es sich um Geobasisdaten, die ebenfalls hier erworben werden können.
Aufgaben der Landesvermessung sind u.a. das geodätische Festpunktfeld, Grundstücksteilungen, Grenz- und Gebäudevermessungen und topografische Geländeaufnahmen.
Für den Bereich des Rheinisch-Bergischen Kreises, außer der Stadt Bergisch Gladbach, ist zudem die Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte eingerichtet.
Bei dem Gutachterausschuss können Auskünfte über den Immobilienmarkt und Grundstückswerte erteilt und Gutachten über Verkehrswerte beantragt werden.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag bis Donnerstag: 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Ansprechpartner:

Katasterauskunft
Tel.: 0 22 02 13 26 17 
Fax: 0 22 02 13 10 24 94
E-Mail-Anfrage


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