Kreisverwaltung an den Brückentagen 30. Mai und 20. Juni 2025 geschlossen
Die Verwaltung des Rheinisch-Bergischen Kreises ist am 30. Mai, dem Freitag nach Christi Himmelfahrt, und am 20. Juni, dem Freitag nach Fronleichnam, geschlossen. Die Schließung betrifft die beiden Kreishäuser in Bergisch Gladbach Heidkamp und Gronau sowie die ebenfalls in Bergisch Gladbach ausgelagerten Dienststellen im Technologiepark, das Kommunale Integrationszentrum, die Abteilung „Schwerbehindertenausweise“ sowie den Schulpsychologischen Dienst. Außerdem die Jugendhilfebüros in Burscheid und Kürten sowie die Nebenstelle des Straßenverkehrsamtes in Wermelskirchen. Sofern bereits Terminvergaben an diesen Tagen erfolgt sind, wird eine Verschiebung geprüft, oder es können anderweitige Lösungen gefunden werden. Die Kreisverwaltung bittet um Verständnis.
Aufgrund der angespannten Haushaltssituation trägt diese jeweils viertägige Schließung zu Einsparungen bei den Energie- und Personalkosten bei.
Die Not- und Bereitschaftsdienste sind selbstverständlich von dieser Regelung nicht betroffen und jederzeit erreichbar. Weitere Informationen finden Bürgerinnen und Bürger auf der Webseite des Kreises unter www.rbk-direkt.de.
mehr Informationen
zurück