Direkt zum Inhalt
Barrierefreiheit
FAQ
Karriere
Kontakt
(c) BillionPhotos.com/adobestock.com

Zukunft gestalten: Elternzeitmesse „Beruf & Familie“ im Kreishaus Heidkamp bietet Infos zum beruflichen Wiedereinstieg, zu Finanzen und Betreuung

Am 2. Juli findet für werdende Eltern sowie Mütter und Väter von 10 bis 13 Uhr die erste Elternzeitmesse unter dem Motto „Zukunft gestalten: Beruf & Familie“ im Großen Sitzungssaal im Kreishaus Heidkamp statt.

Im direkten Gespräch können die Teilnehmenden ihre persönlichen Fragen klären, sich Tipps und Angebote für den Wiedereinstieg in den Job holen und sich mit anderen Eltern austauschen. 

Programm und Infostände

10.30 Uhr: Finanzielle Familienhilfen leicht erklärt 
11 Uhr: So funktioniert’s – Suche nach einem Betreuungsplatz 
11.30 Uhr: So geht’s – Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
ab 12 Uhr: Individuelle Beratung und Austausch an den Beratungsständen; mit dabei sind das Bündnis für Familie Rhein-Berg, die Fachkräftekampagne „Kluge Köpfe arbeiten hier“, die Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach und das Jobcenter Rhein-Berg, Finanzielle Familienhilfen Rheinisch-Bergischer Kreis und die Familienkasse NRW West, die Jugendämter im Rheinisch-Bergischen Kreis, Frühe Hilfen und Babybegrüßungsdienste im Rheinisch-Bergischer Kreis, das Kommunale Integrationszentrum und das Diakonisches Werk Leverkusen mit der Servicestelle Antidiskriminierungsarbeit.
Die Infomesse für alle vor, in und nach der Elternzeit ist eine Kooperation des Bündnisses für Familie des Rheinisch-Bergischen Kreises, der Rheinisch-Bergischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (RBW), der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach und dem Jobcenter Rhein Berg sowie der Familienkasse NRW und ist kostenfrei. Eltern können ihre Kinder mitbringen, Material zum Basteln und Spielen steht bereit – es findet jedoch keine Kinderbetreuung statt.

 


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.