Sanierungsarbeiten an Kreisstraßen schränken Verkehr ein: Vollsperrung des Rosenthaler Wegs (Kreisstraße K 33) und Einschränkung an K26 in Odenthal
Der Fahrbahnbelag des Rosenthaler Wegs von Bergisch Gladbach-Herrenstrunden bis zur L 506 in Odenthal-Eikamp wird instandgesetzt. Hierbei wird der alte Fahrbahnbelag abgefräst und ein neuer Asphaltbelag aufgebracht. Des Weiteren wird ein kurzes Teilstück des Radwegs erneuert.
Für die Sanierungsarbeiten muss der Streckenabschnitt ab Montag, 20. Oktober, für den Verkehr voll gesperrt werden. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Fußgängerinnen und Fußgänger können jedoch eingeschränkt passieren. Für Allerheiligen wird die Zufahrt zum Friedhof freigehalten. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte November.
Auch werden Deckenerneuerungsarbeiten am Radgehweg der Scheurener Straße (Kreisstraße K 26) zwischen Odenthal-Scheuren und Neschen sowie im Waldstück der Kreisstraße K 28 zwischen Scheuern und Odenthal durchgeführt. Der Fahrbahnbelag des Rad- und Gehwegs der Scheurener Straße ist aufgrund von Wurzelschäden erneuerungsbedürftig und wird jetzt instandgesetzt. Hierbei werden die bestehenden Unebenheiten beseitigt und ein neuer Asphaltdeckenbelag aufgebracht.
Während der Sanierungsarbeiten steht der Streckenabschnitt ab Montag, 20. Oktober, für den Verkehr nur eingeschränkt zur Verfügung. Zeitweise muss der Verkehr über eine Ampel geregelt werden. Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Personen, die mit dem Rad unterwegs sind, kommen mit Einschränkungen an der Baustelle vorbei. Die Anwohnerinnen und Anwohner sind nicht direkt betroffen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober.
Der Rheinisch-Bergische Kreis bittet für die Gesamtsituation, die sich im Rahmen der Baumaßnahme ergibt, um Verständnis.
zurück