Direkt zum Inhalt
Barrierefreiheit
FAQ
Karriere
Kontakt
(c) BillionPhotos.com/adobestock.com

Unterricht am neuen Teilstandort der Martin-Buber-Schule in Wermelskirchen gestartet

Die ersten Klassen sind eingezogen: Nachdem die Stadt Wermelskirchen die Genehmigung zur Inbetriebnahme erteilt hatte, startete diese Woche der Unterricht für zwei Klassen der Berufspraxisstufe der Martin-Buber-Schule am neuen Standort in der Burger Straße in Wermelskirchen.

Die neuen Klassenräume sind vollständig eingerichtet und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern einen modernen, barrierefreien Unterrichtsbetrieb. Auch die Fachräume für Kunst, Musik und Werken sowie der Bewegungsraum sind bereits möbliert und können genutzt werden. Damit steht den Jugendlichen der Berufspraxisstufe ein vielseitiges Lernumfeld zur Verfügung, das praxisnahes und kreatives Arbeiten fördert.

In den kommenden Wochen wird der Ausbau weiter fortgesetzt. Es entstehen zusätzliche Klassenräume sowie der Verwaltungstrakt. Sobald der Umbau vollständig abgeschlossen ist, können dann die weiteren Klassen einziehen. 

Mit dem neuen Standort in der Burger Straße wird das Raumangebot der Martin-Buber-Schule deutlich erweitert und die schulische Förderung junger Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf deutlich gestärkt.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.