Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

 

Ausstellungen oder Messen

Beabsichtigen Sie eine genehmigungspflichtige Ausstellung oder Messe zu organisieren?


Eine Ausstellung bzw. Messe ist eine Veranstaltung, die zeitlich begrenzt ist oder regelmäßig wiederkehrt, und auf der eine Vielzahl von Ausstellern Waren anbieten und vertreiben.

Der Antrag auf Genehmigung kann formlos gestellt werden. Für die Genehmigung sind folgende Unterlagen vorzulegen:
- Zuverlässigkeitsnachweis (Führungszeugnis für Behörden, Auszug aus dem Gewerbezentralregister)
- Angaben über die anzubietenden Waren
- voraussichtliche Zahl und Zusammensetzung der Aussteller
- Teilnahmebestimmungen
- Lagepläne

Wenn Sie diese im Stadtgebiet Bergisch Gladbach organisieren wollen, müssen Sie den Antrag bei der Stadtverwaltung Bergisch Gladbach einreichen. Hier geht's zum Dienstleistungsangebot der Stadt Bergisch Gladbach.

Gebühren

Ausstellungen zwischen € 150,- und € 3.500,-
Messen zwischen € 200,- und € 4.500,-

Letzte Aktualisierung: 01.12.2018

Ist dieses Angebot für Sie hilfreich?

Hier können Sie uns mitteilen, was wir verbessern können und was Ihnen gefallen hat.


zurück