Direkt zum Inhalt
Barrierefreiheit
FAQ
Karriere
Kontakt
Foto: Fotografie Joachim Rieger

Leicht verständliche Sprache - Informationen

Hier finden Sie Informationen in leicht verständlicher Sprache.


Für viele Menschen stellt Sprache eine große Barriere dar. Sie können Texte oft nur schwer verstehen. Es sollen vermehrt Informationen in leicht verständlicher Sprache zur Verfügung gestellt werden, um eine gleichberechtigte Teilhabe zu ermöglichen.

Sie haben Fragen?

Kreishaus Heidkamp, Bergisch Gladbach - Block A
Am Rübezahlwald  7
Frau  Krüger-Ley

Mehr Infos

Rückrufcenter

Allgemeine Fragen oder nichts gefunden?
Melden Sie sich hier und wir rufen Sie gerne zurück.

Letzte Aktualisierung: 21.07.2026

Ist dieses Angebot für Sie hilfreich?

Hier können Sie uns mitteilen, was wir verbessern können und was Ihnen gefallen hat.


zurück

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.
Wenn Sie den Inhalt aktivieren, werden ggf. personenbezogene Daten verarbeitet und Cookies gesetzt.