Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Jugend musiziert auf Spitzenniveau: Matineekonzert als Abschluss des Regionalwettbewerbs am 12. Februar

Bei dem Wettbewerb Jugend musiziert haben junge Musiktalente jedes Jahr die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Wer sich vom Niveau des Nachwuchses überzeugen möchte, der hat beim großen Abschlusskonzert des Regionalwettbewerbs am Sonntag, den 12. Februar die Gelegenheit dazu. Die Matinee beginnt um 11 Uhr in der Aula der Freien Waldorfschule Bergisch Gladbach-Refrath, Mohnweg 13. Musikbegeisterte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Bereits der Vorspieltermin des Regionalwettbewerbs, der für Rhein-Berg und Oberberg gemeinsam organisiert wird, machte deutlich, wie vielseitig und lebendig auch der 54. Wettbewerb ist. In den vergangenen Jahren reichte die musikalische Palette von Schlagzeug, über Streicher, Akkordeon und Harfe bis hin zu Klavier oder Xylophon.

Im Anschluss an das Abschlusskonzert werden die jungen Musiker durch die stellvertretende Landrätin Claudia Seydholdt und Martina Martini, Regionaldirektorin der Kreissparkasse Köln, ausgezeichnet. Selbstverständlich können die Schüler zu diesem besonderen Anlass ihre Eltern und Großeltern, Geschwister, Musikpädagogen und viele Fans mitbringen.

Weitere Infos unter http://www.jugend-musiziert.org/regionalwettbewerbe/rheinbergoberberg.html

oder über das Kulturbüro, Telefon 02202 13-2770 beziehungsweise per E-Mail an kultur@63e1af94fc024e038b164af383a11a61rbk-online.de.

mehr Informationen

zurück