Eine Familie im Wohnzimmer

Veranstaltungsübersicht

Termine vom 25.05.2016 - 01.06.2016

Mittwoch, 25. Mai 2016

Mütter -Cafe im Kinderschutzbund Rösrath

Rubrik: Andere
Datum: 03.02.2016 - 28.12.2016 Mi
Ort: Kinderschutzbundes: , Volberg 4, 51503 Rösrath/ Hoffnungsthal
Beginn: 09:00 Uhr
Das Mütter – Cafe ist ein offenes Angebot um sich in gemütlicher Runde
auszutauschen.
Treffen ist jeden Mittwochmorgen von 9.00-11.00 Uhr, in den Räumen des Kinderschutzbundes: Volberg 4, Hoffnungsthal zum Frühstücken.
Gemeinsam geht vieles leichter!
Bei uns ist immer Zeit für gute Gespräche und den Austausch unter-untereinander.
Im Austausch findet man oft Antworten auf eigene Fragen und findet so für Probleme neue Lösungen.
Themen im Mütter – Cafe sind z.B. Wo ist Zeit für mich? – Freiräume und die Kinderbetreuung, Trennung, Selbsthilfe bei der Alltagsorganisation, gemeinsame Freizeitgestaltung und vieles mehr.
Haben Sie Interesse? Dann schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Ansprechpartnerin im Kinderschutzbund ist Frau Barfknecht(Dipl. Sozialpäd. u. system. Beraterin), Telefon: 0 22 05/5200

Cat Balou

Rubrik: Konzert
Datum: 25.05.2016
Ort: Bergischer Loewe, Konrad-Adenauer-Platz, 51465 Bergisch Gladbach
Zeitraum: 20:00 Uhr
Ausverkauft
Konzert - Mir jetz he! -Live-Tour 2016

Cat Ballou und Köln sind untrennbar miteinander verbunden.
Nicht nur, weil sich das 1999 gegründete Quartett mittlerweile der Kölschen Mundart
verpflichtet hat und wie kaum eine andere junge Kölner Band regelmäßig ausverkaufte Konzerte gibt. Cat Ballou haben erfolgreich das uralte Kölsche Lebensgefühl in zeitgemäße Klänge gefasst- und etwa mit "Et jitt kei Wood" eine euphorische Rock-Hymne auf ihre Stadt komponiert.

Aus druckvollem Alternative Rock, melodieverliebtem Bubblegum Pop, entspanntem Reggae
und flockigem Folk schmiedet die Formation ihren Stil. Der kam beim Bandwettbewerb "Köln rockt" an, den die Combo 2010 gewann, und er kommt alljährlich im KarnevaI an- als perfekter Soundtrack zur Ausgelassenheit.

Ihr Album Lokalpatriot das Anfang 2014 auf Platz 49 der Deutschen Albumcharts landete, liefert ein facettenreiches Update in Sachen Kölsche Musik. Schon der dynamisch arrangierte Opener „Ming Stadt" zeigt wie man große Emotionen gänzlich unpathetisch verpackt.
..Noh hus" und ..Do un ich" sind leichtfüßig inszenierte Pop Ditties, das eine veredelt mit einem
Zydeco-Akkordeon, das andere erfüllt von einem sonnigen Reggae-Rhythmus.
Am Ende von Lokalpatriot steht die stolze Ballade ..Mo ens öm 4"- ein Hohelied auf eine bewegende Nacht.

ln den vergangenen vier Jahren haben sich Cat Ballou mit unzähligen, selbst organisierten Live-Auftritten eine große, stetig wachsende Fangemeinde erspielt - und sich so ihren Platz in der hiesigen Musiklandschaft gesichert.

Eintritt: 24,90 / 20,90 EUR

Preisverleihung der Fritz Roth-Stiftung "Trauer ist Liebe"

Rubrik: Andere
Datum: 25.05.2016
Ort: im Hause Pütz-Roth, Kürtener Str. 10, 51465 Bergisch Gladbach
Zeitraum: 18:00 Uhr
Die Stiftung verleiht zum ersten Mal den Fritz Roth Medienpreis für Zivilcourage. Mit Laudatio von Madita van Hülsen. Anmeldung erforderlich an info@fd9c0ca2f75c4595a5a9162b2c5609b9puetz-roth.de oder Tel.: 02202-9358 157.
Der Preisträger ist Bergsteiger Georg Kronthaler, der den Leichnam seines Bruders Markus ein Jahr nach dessen Tod vom Gipfel des Broad Peak in Pakistan geborgen hat. Die Laudatio hält die Fernsehmoderatorin und Trauerbegleiterin Madita van Hülsen, musikalisch wird der Abend von Purple Schulz gestaltet.

Handwerk und Gewerbe hautnah erleben: Schmieden

Rubrik: Andere
Datum: 25.05.2016
Ort: Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe, Burggraben 9-21, 51429 Bergisch Gladbach
Zeitraum: 10:00 - 12:00 Uhr
Handwerkliche Vorführungen im Bergischen Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe. Ob Schmiedekunst, Backen, Lederverarbeitung, Arbeiten in der Stellmacherei oder am Bandwebstuhl - bei uns können Sie altes Handwerk live erleben. Handwerkertermine finden von April bis Oktober meist mittwochs, ausnahmsweise dienstags statt.

Von 10:00 bis 12:00 Uhr führt unser Schmied sein uraltes Handwerk vor.

Donnerstag, 26. Mai 2016

1. Rösrather Schlossfest vom 26. bis 29. Mai 2016 auf Schloss Eulenbroich bei Köln

Rubrik: Musik
Datum: 26.05.2016 - 29.05.2016 So Mo Di Mi Do Fr Sa
Ort: Schloss Eulenbroich, Zum Eulenbroicher Auel 19, 51503 Rösrath
„Vorhang auf und Bühne frei!“ heißt es vom 26. Mai 2016 bis zum 29. Mai 2016 auf der Open-Air Bühne auf Schloss Eulenbroich in Rösrath. Das 1. Rösrather Schlossfest bietet ein buntes Programm für Groß und Klein. Ob Bläck Fööss, Markus Krebs oder Marley’s Ghost – Kulturliebhaber kommen am letzten Maiwochenende auf Schloss Eulenbroich auf ihre Kosten! Der Familiensonntag steht ganz im Zeichen der Kinder: Kinderschminken, Instrumentenbasteln, eine Hüpfburg und viele weitere Erlebnisse gibt es auf Schloss Eulenbroich für die kleinen Gäste zu bestaunen. Für das leibliche Wohl sorgen an allen Tagen Marlenes Café am Schloss und Michael Tack Getränkehandel.
Seite von 7 Seiten
Mai 2016
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

Suchen