Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Kultur-Tödder am Abend in der Stockhausen-Gemeinde Kürten

Kultur-Tödder am Abend in der Stockhausen-Gemeinde Kürten

Karlheinz Stockhausen gilt als einer der bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Sein musikalisches Erbe zu verwalten und zu verbreiten ist Aufgabe der Stockhausen-Stiftung für Musik.

Im Rahmen des Kultur-Tödders am Abend am 6. April von 19 bis 21 Uhr im Bürgerhaus, Karlheinz-Stockhausen-Platz 1 in Kürten stellt die Stiftung ihre Arbeit vor und Bürgermeister Willi Heider berichtet, wie Kürten zur Stockhausen-Gemeinde wurde. Anschließend gibt es wie immer genügend Zeit zum gegenseitigen Kennenlernen und „Töddern" mit Brezeln und Getränken. Und natürlich wird auch die Musik nicht zu kurz kommen.

Mit dem Förderprogramm Regionale Kulturpolitik unterstützt das Land NRW Kulturschaffende und Künstler in den zehn Kulturregionen NRWs. Im Bergischen Land findet in diesem Rahmen vierteljährlich der „Kultur-Tödder am Abend" statt.

Tödder ist bergisches Platt und heißt „Plausch". Wer zum Kultur-Tödder kommt, lernt einen Kulturort im Bergischen Land kennen und trifft auf andere Kulturschaffende.

Die Veranstaltung ist entgeltfrei. Um Anmeldung im Büro für Regionale Kulturpolitik Bergisches Land unter info@kultur-bergischesland.de oder Telefon: 02104/ 99-2071 wird gebeten.

Veranstaltung:
Kultur-Tödder am Abend am 6. April 2017 von 19-21 Uhr im  Bürgerhaus, Karlheinz-Stockhausen-Platz 1, 51515 Kürten. Entgeltfrei!

Ansprechpartnerin: Meike Utke
Telefon: 02104 / 99-2071
Email: info@6892fb281d9d4446a94e6c1cdde31933kultur-bergischesland.de

von: Berg. Land - Regionale Kulturpolitik

zurück