Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Baustelle auf der Kreisstraße 41 in Immekeppel: Ampelregelung an der Einmündung zur L 284 ab kommendem Montag für sechs Wochen

Auf der Kreisstraße 41 zwischen Bergisch Gladbach-Herkenrath und Overath-Immekeppel wird am kommenden Montag, 12. Juni, eine Baustelle eingerichtet. Die voraussichtliche Dauer der Arbeiten beträgt sechs Wochen. Die Kreisstraße 41 mündet im Ortsteil Immekeppel in die Landesstraße 284, die Zubringerstraße für die Autobahn-Anschlussstelle Untereschbach der A 4. In diesem Bereich muss auf einer Länge von etwa 90 Metern eine Uferstützwand zum Volbach hin saniert werden. Zum dauerhaften Erhalt der Standsicherheit erhält diese sogenannte Stahlspundwand einen neuen Korrosionsschutz. Zudem werden schadhafte Stellen des Geländers ausgetauscht.

Damit diese Arbeiten ausgeführt werden können, muss die Fahrspur neben der Stützwand gesperrt werden. Der Verkehr wird zeitweise mit Hilfe einer Ampel einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Der Gehweg an der gegenüberliegenden Fahrbahnseite bleibt uneingeschränkt nutzbar. Für die Dauer der Baumaßnahme ist das Parken in der Löher Straße (K 41) nicht möglich. Die Einfahrt in das Wohngebiet Lindlarer Straße ist nach wie vor offen. Die Ausfahrt erfolgt direkt auf die L 284, Lindlarer Straße. Der Rheinisch-Bergische Kreis bittet für die Behinderungen, die sich durch die Bauarbeiten ergeben, um Verständnis.


von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück