Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Sperrungen von Kreisstraßen nach Starkregen - aktuelle Informationen

Im Rheinisch-Bergischen Kreis mussten aufgrund des Starkregens mehrere Kreisstraßen gesperrt werden. Auf dieser Seite geben wir  aktuelle Informationen. Folgende Straßen sind nach aktuellem Kenntnisstand betroffen:

  • K 6 in Burscheid-Unterwietsche: Der Bereich der K 6 zwischen der K 9 (Burscheid-Grünscheider Mühle) und der L 294 (Leichlingen-Metzholz) ist für den Durchgangsverkehr weiterhin gesperrt. Die Ortschaft Unterwietsche kann über die L 294/K6 (Leichlingen-Metzholz – Eichen) angefahren werden.
  • K 2 von Einmündung Burscheid-Neuenhaus (L 291) bis Einmündung Dohm/Irler Weg. Der Anliegerverkehr für den Weiler Burscheid-Lämgesmühle ist aus Richtung Neuenhaus über die L 291/K2 kommend weiter möglich.
  • K 2 Burscheid-Kleinhamberg: Die Sperrung wurde aufgehoben, der Gehweg dort wurde auf die Fahrbahn verlagert. Die nun eingeengte Fahrbahn wird mit einer Ampel geregelt.
  • K 2 Stadtgebiet Leverkusen (Leverkusen-Forellental): Die Straße bleibt aufgrund eines Böschungsrutsches weiter voll gesperrt. Die letzte Wendemöglichkeit befindet sich ca. 400 Meter vor der Sperrung im Bereich der Einmündung der Gemeindestraße zu den Obstanlagen-Mönchhof im Bereich Kleinhamberg.
  • K 15 Wermelskirchen-Neuemühle: Bis auf Weiteres ist die Brücke für den Verkehr vollständig gesperrt.

Stand: 05.08.2021, 14:00 Uhr

von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück