Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Aktiv für die Mobilitätswende: Rheinisch-Bergischer Kreis auf vielen Ebenen unterwegs - jetzt zu Gast bei der polisMobility

Mit vielen kleinen und großen Maßnahmen und Projekten setzt sich der Rheinisch-Bergische Kreis dafür ein, nachhaltige Mobilität voranzutreiben. Um möglichst viele Menschen im Kreis dabei mitzunehmen, gibt es seit dem vergangenen Jahr die übergeordnete Kommunikationskampagne „einfach.besser.ankommen“. Als Vorreiter mit dieser Strategie hat der Rheinisch-Bergische Kreis jetzt die Möglichkeit, sein Vorgehen einem breiten Publikum vorzustellen, nämlich bei der Messe polisMobilty in Köln. Diese internationale Veranstaltung versteht sich als Dialogplattform für den Austausch zu nachhaltigen Mobilitätslösungen und richtet sich nicht nur an ein Fachpublikum, sondern ebenso an Menschen, die sich für neue Mobilität und deren Möglichkeiten interessieren. „Ich freue mich sehr, dass wir für einen Vortrag ausgewählt wurden und unsere Kommunikationskampagne und die Strategie dahinter bei der polisMobility präsentieren können, um so noch mehr Menschen von der Neuen Mobilität zu überzeugen“, so Sebastian Auer, Mobilitätsmanager im Rheinisch-Bergischen Kreis. Der Vortrag ist am Freitag, den 26. Mai um 13.30 Uhr im Rahmen der cityStage zu sehen. Alle Infos dazu gibt es auch unter https://www.polis-mobility.de.

Werbemittel schnell und unkompliziert erstellen
Um die Kampagne auf breite Füße zu stellen, sind von Beginn an zahlreiche Projektpartner wie beispielsweise die kreisangehörigen Kommunen, die Verkehrsunternehmen oder die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderung mbH (RBW) sowie die Tourismusvermarktung Das Bergische mit im Boot. Dieses Netzwerk soll in den kommenden Monaten weiter wachsen. Ein neuer Service, von dem Partner jetzt profitieren, ist dabei der Werbemittelmittelgenerator. Mit diesem Online-Tool können Partner mit nur wenigen Klicks verschiedene Plakate im Kampagnendesign erstellen und diese anschließend herunterladen. So bleiben ihnen Grafikleistungen erspart und sie erhalten schnell und unkompliziert Werbematerial für ihre Veranstaltung oder ihre Idee. Alle Infos dazu gibt es auch unter www.rbk-mobil.de.

von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück