Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

38. Kinderchortreffen des Rheinisch-Bergischen Kreises am 7. April unter dem Motto „Mein Freund, der Baum“

38. Kinderchortreffen des Rheinisch-Bergischen Kreises am 7. April unter dem Motto „Mein Freund, der Baum“

„Mein Freund, der Baum“ – an den Titel dieses Schlagers lehnt sich auch das Motto des 38. Kinderchortreffens des Rheinisch-Bergischen Kreises am 7. April an. Es startet um 16 Uhr im Overather Schulzentrum Cyriax, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Der bekannte Song von Alexandra aus den 1960er Jahren ist in seiner Thematik auch heute noch aktuell, denn es geht um Aspekte wie Nachhaltigkeit und Ökologie, den Wert der Schöpfung sowie um Kindheitserinnerungen und die Verbindung von Kindern zur Natur. Diese und ähnliche Themen greifen die fünf Kinderchöre auf und singen vom Baum in den Jahreszeiten. Sie erzählen so vom Kreislauf des Lebens und der Natur. Das liebevoll ausgesuchte Liedprogramm verspricht Spaß für Groß und Klein und regt zuweilen auch zum Nachdenken an. Besucherinnen und Besucher dürfen sich dabei ebenfalls auf den einen oder anderen Klassiker freuen!

Die rund 145 Kinder kommen aus den Bergisch Gladbacher Grundschulen GGS Kippekausen, der EGS Bensberg, der KGS Bensberg sowie der GGS Rösrath und der GGS Overath. Einlass ist ab 15:45 Uhr, durch das Programm führt Mike Altwicker. Als kleine Auszeichnung bekommen die Chöre zum Abschluss eine Urkunde des stellvertretenden Landrates Uli Heimann. Vor und nach der Veranstaltung gibt es wie in den Vorjahren die Gelegenheit, sich mit Kaffee und Kuchen zu stärken. Dieses Jahr richtet der Förderverein der GGS Overath die Cafeteria aus. Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos gibt es über das Kulturbüro, per E-Mail kultur@rbk-online.de oder telefonisch unter 02202 13 2770.

von: Rheinisch-Bergischer Kreis/Pressestelle

zurück