Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

Kultur-Tödder am Abend

Datum

Ort: Burggraben 19, 51429 Bergisch Gladbach - Bensberg
Gebäude: Bergisches Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe
Uhrzeit: 19 bis 21 Uhr

„Tödder“ oder auch regional „Tötter“ ist bergisches Platt und heißt „Plausch“. „Kultur-Tödder am Abend“ ist ein Netzwerktreffen für alle Kulturschaffenden im Bergischen Land. Diese Netzwerktreffen finden vierteljährlich statt für alle, die mehr Kontakt zu Gleichgesinnten in der Kultur bekommen möchten und Lust haben, eine bergische Kulturinstitution kennenzulernen. Künstlerinnen und Künstler, Vertreterinnen und Vertreter von Kulturinstitutionen, Vereinen und Kommunen, Kulturprofis wie ehrenamtlich Engagierte sind hierzu herzlich eingeladen. An diesem Abend liegt der Schwerpunkt auf Informationen für Bildende Künstlerinnen und Künstler.

Danach bleibt ausreichend Zeit zum Töddern bei Getränken und Laugengebäck und die Ausstellung „Kulturen im Dialog – Brücken bauen und Mauern einreißen“ anzuschauen. Die Ausstellungsinitiatorin und mitwirkende Künstlerin Thyra Holst wird anwesend sein. Zu Gast ist Dr. Emmanuel Mir vom Landesbüro Bildende Kunst, der die Serviceangebote dieses Landesbüros vorstellt. Der Kultur-Tödeder am Abend wird von der Regionalen Kulturpolitik Bergisches Land veranstaltet. Der Rheinisch-Bergische Kreis gehört zur Kulturregion Bergisches Land.

Anmeldungen unter: info@kultur-bergisches land.de
oder per Post: Kreis Mettmann, Amt 41, Düsseldorfer Straße 26, 40822 Mettmann.

Anmeldeschluss 7 Tage vor Beginn der Veranstaltung.